Das Steinmetzhandwerk im Aufschwung!

Friedhofskultur

Die Innungsmitglieder möchten Ihre Natursteinarbeiten vorstellen.

Restaurierung

Restaurierung einer Fassade:

Alter Bestand einer Fassade. Aufgabe war es, die stark verwitterten Bauteile zu ergänzen und nach dem Originalzustand wieder herzustellen. An der Fassade neu hergestellte Stützpfeiler mit Volute mit profilierter Verdachung aus Steinersatzmasse. Die Restaurierung wurde von der Firma Peter Schäfer ausgeführt.

Neubau

Neubau in Naturstein:

Einige Innungsmitglieder haben sich im Arbeitsbereich Neubau spezialisiert und können in aktuellem Design neuester Technik Naturwerksteinarbeiten anbieten. Wir beraten Sie gerne und professionell von der Anfangs Idee bis zur fertigen Ausführung. Sprechen Sie uns an!

Naturwerkstein in der Küche:

Hoch modernes Design einer Küche mit dunklem Bodenbelag aus Nero Assoluto Granit (Oberfläche geflammt und gebürstet) und einer Küchenarbeitsplatte aus poliertem Nero Assoluto. Firma Naturstein-Balz, www. naturstein-balz.de.
Die Unmaßplatte wird mit Krananlage und einem Vacuumheber zur Weiterverarbeitung bewegt.
Mit Hilfe der Brückensäge wird die Rohplatte auf das gewünschte Maß zugesägt.

Bodenbelag im Außenbereich:

Der Terrassenbelag wird aus Sandstein im Kreuzfugenverband hergestellt. Der Untergrund besteht aus Dämm- und Drainagegranulat, die Bodenplatten liegen auf Stelzlager, die millimetergenau höhenverstellbar ausgerichtet werden können. Fertig hergestellter Bodenbelag Firma Naturstein-Balz, www.naturstein-balz.de.

Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung
Wiesbaden – Rheingau – Taunus